Jahreshauptversammlung

09.04.2018

Nach einer sehr interessanten Führung durch die Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf auf der Mühlenstraße ... 

Sylvia Pantel einstimmig als Vorsitzende bestätigt!

Nach einer sehr interessanten Führung durch die Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf auf der Mühlenstraße am Montag, 09.04.2018, fand dort auch die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung der Frauen Union Düsseldorf mit Neuwahlen statt.

Sylvia Pantel konnte sich über ihre einstimmige Wiederwahl als Vorsitzende der Frauen Union Düsseldorf freuen. „Dieses Ergebnis ist Ermutigung und Ansporn zugleich für alle künftigen Vorhaben. Die Frauen Union Düsseldorf setzt sich weiterhin in allen Politikfeldern mit den Erfahrungen aus Frauensicht ein und sie ist eine starke und morderne politsche Kraft, die auf gesellschaftliche und politische Prozesse erfolgreich Einfluss nimmt. … Das Ergebnis zeige aber auch, dass es sich lohnt, Themen und Probleme offen zu benennen und zu diskutieren. Die Frauen Union Düsseldorf ist diskussionsfreudig und versucht Lösungswege zu finden“, so Pantel.

Die erfolgreiche Arbeit wird nun fortgesetzt mit den wiedergewählten drei Stellvertreterinnen Monika Bos, Sylvia Lafllör und Birgit Schentek, der Pressesprecherin Heidrun Leinenbach, der Schriftführerin Constanze Mucha sowie der Veranstaltungskoordinatorin Martina Meurer-Langhold. Neu in den Vorstand kommt Melina Schulze als Mitgliederbeauftragte. Mit Marta Erler, als Beisitzerin, sind somit zwei Damen neu im Team. Komplettiert wird der Vorstand durch die weiteren Beisitzerinnen: Helga Baum, Angela Frankenhauser, Dr. Ulrike Hein-Rusinek, Marianne Holle, Ines Hümmerich, Dr. Rossiza Kowol-Willemsen, Elena Matekina, Angelika Stempel, Irene Stengel, Dagmar von Dahlen und Berit Zalbertus.

Ebenfalls wurde auf dieser Jahreshauptversammlung die neue aktualisierte Satzung der Frauen Union Düsseldorf verabschiedet.